Ihre Zahnarztpraxis für die Region Oftringen, Zofingen, Aarburg und Olten

Als eine der modernsten Zahnarztpraxen im Mittelland bieten wir Ihnen eine breite Palette an Leistungen an.

Selbstverständlich erhalten Kundinnen und Kunden allen Alters bei uns auch alle üblichen zahnärztlichen Dienstleistungen wie die Behandlung von Zahnbetterkrankungen, Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Prothetik und vieles mehr.

Aktuell

Performance-Schiene: Ganz entspannt beim Sport

Die Schuhe sind geschnürt, die Smartwatch geladen, die Playlist liefert den musikalischen Ansporn. Ob im Wald, vorbei am frischen Bärlauchgrün, mit dem Bike über einen Jura-Trail oder mit Freunden im Fitnessstudio.
Wenn nur dieser plagende Verspannungsschmerz nicht wäre, der selbst den motiviertesten Sportlergeist in die Knie zwingt. Dass Schmerzen der Nacken- und Rückenmuskulatur mit einer Fehlstellung des Kiefers zusammenhängen können, ist weithin unbekannt. Grund dafür ist das kräftige Zusammenbeissen der Zähne, das bei körperlicher Anstrengung wie beim Sport unbewusst geschehen kann. Die durch das heftige Pressen ausgelöste Dysbalance versucht der Körper muskulär auszugleichen. Dies kann zu hartnäckigen Verspannungen, im schlimmsten Fall zu einem höheren Verletzungsrisiko führen. Zur Vorbeugung kann ein Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens angeraten sein.

Eigens für den Einsatz beim Sport angefertigte Zahnschienen verhindern eine falsche Bissposition und entlasten das Kiefergelenk. Die Wirkung ist ab dem ersten Tag spürbar. Die Folgen sind ein ausbalancierter Körper, weniger Verspannungen und eine schnellere Erholung nach der Sporteinheit. Beste Voraussetzungen für Freizeitsportler und Profisportlerinnen, um sich schmerzfrei auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Sei es zur Steigerung der Ausdauer, der Kraft oder ganz einfach an der Freude an Bewegung. Lassen Sie sich beraten und uns gemeinsam für entspannte Sporterfolge sorgen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Bist du mein Zahnarzt?
Oder meine neue Zahnärztin?
Weisst du, in der Praxis Mund-Art in Oftringen suchen sie einen Kinderzahnarzt oder eine Kinderzahnärztin mit einem Teilzeitpensum von anfangs 20% bis später 60%.

Kinderzahnärztin /-arzt 20% bis (später) ca. 60%

Digitaler Abdruck für mehr Komfort

Schluss mit Abdruckmasse im Mund: Konventionelle Abformungen gehören der Vergangenheit an. Viele Patient:innen empfanden dieses Verfahren als unangenehm, weil für einen Gebissabdruck recht viel Masse nötig war - insbesondere für Kinder eine grosse Herausforderung. Der Abdrucklöffel und die meist übelschmeckende Abdruckmasse lösten bei vielen Patient:innen ein ungutes Gefühl oder sogar Angst aus.

Heute setzen wir die 3D-Mundkamera "Primescan" von Dentsply Sirona ein. Mit diesem Scanner lassen sich dreidimensionale Abbilder der Mundhöhle machen, schnell, präzise und vor allem bequem.

Unterhaltungsmedien auf dem Stuhl

Eine Behandlung beim Zahnarzt ist für die meisten Menschen keine Tortur mehr. Die Zahnmedizin hat sich massiv weiterentwickelt, die Instrumente sind filigraner geworden, digitale Verfahren machen viele Behandlungen einfacher und angenehmer. Dennoch kommt etwas Ablenkung auf dem Stuhl wie gerufen.

Offene Stellen

Offene Stellen

Wir suchen Verstärkung für unser motiviertes Praxisteam.

Ihr Wohlbefinden
liegt uns am Herzen.

Ihr Wohlbefindenliegt uns am Herzen.

Wir gestalten Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich. Lernen Sie uns doch einfach kennen. Herzlich willkommen!

Mit Lachgas keine Angst vor dem Zahnarzt.

Mit Lachgas keine Angst vor dem Zahnarzt.

Zahnarztangst muss nicht sein. So überwinden Sie Ihre Angst.

Entspannte Atmosphäre - kurze Wartezeiten

Besonders grossen Wert legt unser Praxisteam auf eine entspannte Atmosphäre, kurze Wartezeiten sowie sanfte und möglichst schmerzfreie Behandlungsmethoden, damit die Angst vor dem Zahnarztbesuch völlig verschwindet und Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.

New Smile - Ästhetische Zahnmedizin

Auch die ästhetische Zahnmedizin gehört zu unseren Kompetenzen. So gehören Zahn-Bleaching, Veneers und Zahnschmuck ebenso zu unseren Leistungen wie auch die Implantologie und Kieferorthopädie.

Kundenstimmen

Ein Kompliment an Dr. Lorch und das Praxis Team!

Ich fühlte mich während meiner Behandlung und auch DH immer sehr gut aufgehoben. Nebst der professionellen und effizienten Behandlung hat mich die entspannte Atmosphäre und der angenehme Umgang mit den Patienten und im Team besonders angesprochen. Die ganze Praxis ist sehr kundenorientiert, es gibt nur kurze Wartezeiten und es sind sogar Termine am Samstag sind möglich. Vielen Dank, ich empfehle die Praxis gerne weiter! Elvira Alder, März 2017

Weiter so - absolut tolle Praxis, welche ich sehr gerne weiterempfehle.

Seit vielen Jahren strahlen meine Zähne dank der Mund-Art! Praxis. Obwohl der Zahnarztbesuch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört - man fühlt sich in der Praxis rundum wohl und in absolut kompetenten Händen. Meine Dentalhygienikerin musste mir versprechen in der Praxis zu bleiben, solange ich Zähne im Mund habe :-). Heidi Vock, September 2018

In der Mund-Art Zahnarztpraxis trifft man (...) ein professionelles Team

Top modern eingerichtet und mit den Bildschirmen und den hell leuchtenden Palmen Bilder auf der Decke, bekommt man das Gefühl am Strand zu liegen, habe die Behandlung kaum mitbekommen :o)
In der Mund-Art Zahnarztpraxis trifft man ein motiviertes, aufgestelltes, freundliches und vor allem ein professionelles Team, kann ich nur weiterempfehlen! M. Sandro, Januar 2016

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.
Alles Wissenswerte finden Sie auf unserer Kontaktseite.